ARTWINGS - IN METAXY präsentiert von der YUVEDO Foundation

ARTWINGS bewegt sich im Raum des Dazwischen – einer lebendigen Schwelle, auf der künstlerischer Ausdruck feste Formen hinter sich lässt und in einen Zustand des Wandels, der Resonanz und Transformation eintritt.

Verankert im antiken philosophischen Konzept des Metaxy, versteht ARTWINGS die Rolle der Künstler:innen als Mittler:innen – zwischen Sichtbarem und Unsichtbarem, Persönlichem und Kollektivem, Underground und Institution.

So wie Metaxy den Zustand zwischen Materie und Geist beschreibt, bezeichnet es eine dauerhafte Zwischenstruktur des Daseins: einen Ort menschlicher Verortung zwischen Gegensätzen – zwischen Endlichkeit und Unendlichkeit, Göttlichem und Sterblichem, Immanenz und Transzendenz.

ARTWINGS lädt aufstrebende, weltweite und alternative Stimmen ein, Werke zu zeigen, die nicht nur gesehen oder gehört, sondern gefühlt werden: als verkörperte Erinnerung, als archaische Intuition, als mythische Sprache oder als klangliche Vibration.

Diese Werke existieren nicht nur im Galerieraum, sie aktivieren ihn – als Ort des tiefen Zuhörens, der erweiterten Wahrnehmung und der gemeinsamen Gegenwart.
Im Einklang mit der Philosophie der YUVEDO Foundation „Art as Therapy – Culture ignites the brain“ bekräftigt ARTWINGS Kreativität als eine Kraft, die erweckt, verbindet und heilt.

Das Projekt ist nicht bloß eine Plattform, sondern ein Portal: ein Ort, an dem Suchende, Künstler:innen und Gemeinschaften zusammenkommen, um emotionales, neurologisches und kulturelles Erleben in kollektiven Sinn zu verwandeln.

ARTWINGS will die Gegensätze nicht auflösen – es lebt in ihnen.
Es verweilt im Zustand des METAXY:

heilig, fruchtbar, und voller Fragen, die wirklich zählen.
Geschichten, die ehrlich erzählt werden.
Verbindungen, die wirklich berühren.

synaesthetisch.multidimensional.ankommen.

Weiter
Weiter

Art meets Science: Preview der ARTWINGS-Ausstellung